Sie sind hier: Eko-Energi
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap sichere SSL-Verbindung

Eko-Energi

Sedan 1997 hittar du detaljerad, expert, oberoende information markerar ett stort utbud av attraktiva erbjudanden vårt omfattande

Lieferprogramm:

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
Solenergi / Photovoltaik Solvärme / Solarthermie Elbil med solenergi Solenergileksaker
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
Vindkraft Energibesparningsapparater Energisnåla apparater Böker, Tidskrifter & Video
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
Regnvattenanvändning Komposttoaletter Baddamm / Gröna Tak Fritidstillbehör
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
Ekologisk värmeteknik Träpelletsvärmeteknik Ekologisk byggmaterial / isoleringsmaterial Ekologisk golvbeläggning / Ekologiska färger

Unsere Homepage ist seit August 1999 online!

Seit damals und bis heute gehört sie zu den beliebtesten deutschsprachigen Solar-Seiten im Netz! Spitzenplätze in den bekannten Solar-Hitparaden (z.B. Top50-Solar) belegen dies. Unsere Homepage wird fast täglich aktualisiert. Schauen Sie doch öfters mal vorbei!

besucherzähler Fregola

[Abbildung] [Abbildung]


Unser CO2-neutrales Wohn- und Geschäftshaus - mit Solarstrom, Solarwärme und Pelletsheizung
in Limeshain-Himbach (Wetterau)


Unsere autarke Zweigstelle auf Sardinien (Brunella) - mit Solarstrom-Inselanlage, Solarwärme und Kaminofen -
wird vorerst nur saisonal betrieben!


"Öko" wird heute leider von Vielen nur als abgelaufener Trend oder sogar Schimpfwort angesehen!
Aufgrund aktueller Entwicklungen ist aber inzwischen (fast) jedem klar, dass endlich etwas geschehen muss! Wir wissen das schon lange und bieten seit 12 Jahren unseren Service rund um sinnvolle Energiespar- und Solartechnik an. In unserem allerersten Flyer von 1997 schrieben wir bereits von der kommenden Klima-Katastrophe. Jetzt hört und liest man tagtäglich davon (wenn nicht gerade die Finanzkrise "wichtiger" ist) und "erleben" können wir sie mittlerweile auch. Hätte man damals schon reagiert, wäre heute die Umstellung einfacher, Rohstoffpreiserhöhungen niedriger und die Kosten für die bereits aufgetretenen Auswirkungen auch geringer. Clevere Ökologie mit Solarwärme und Solarstrom ist wirtschaftlich! Wir unterstützen logischerweise "LIVE-EARTH", "Klima sucht Schutz" und die "Woche der Sonne". Mehr zur doch dringend notwendigen Ökologie unter Energieberatung...

Die hier veröffentlichten Bilder und Texte zu Solaranlagen, Windkraft, Öko-Heiztechnik, u.s.w. sind entweder von ÖKO-Energie oder den Herstellern, deren Einwilligung wir aufgrund unserer Zusammenarbeit voraussetzen. Die Weiterverwendung (sowohl gedruckt, als auch in eigene Webseiten eingefügt) darf nur nach Rücksprache mit uns erfolgen, sonst müssen wir den kostenpflichtigen Rechtsweg einschlagen!


Wer mehr wissen will: ...Tour durch unsere Website 1. Station: " Wir über uns"

Auf unseren vielen Internet-Seiten finden Sie in den einzelnen Bereichen zahlreiche, ausführliche Hinweise, Tipps, Preislisten, gute und schlechte Beispiele und Planungshilfen für die Dimensionierung von Solaranlagen (Solarwärme und Solarstrom, bzw. Solarthermie und Photovoltaik), Holz- und Pelletsheizungen und Windkaftanlagen.

Weiterhin nennen wir Möglichkeiten der Nutzung von Energiesparmaßnahmen, Energiespargeräte, Dämmung von Häusern, Sparsamen Verbauchen, geben Bautipps, listen Förderbedingungen von Bund und Ländern und verweisen auf weiterführende Bücher.

Auch die Möglichkeiten der Ressourcenschonung durch Wasser-Sparmaßnahmen mit der Nutzung von Regenwasser, Schwimm- oder Badeteichen und Komposttoiletten werden ausführlich dargestellt.

Außerdem informieren wir über natürliche, ökologische Baustoffe und deren Anwendung beim Hausbau oder der Renovierung.

nach oben

Letzte Änderung am Freitag, 19. August 2016 um 14:48:26 Uhr.