ÖKO-Energie Shop

Insel-Wechselrichter ©

Inselwechselrichter

Inselwechselrichter (Inverter) wandeln/ richten Gleichstrom

aus Solarbatterien (12, 24 oder 48 V, je nach Anlagengröße und Systemspannung) in "normalen" 230 V-Wechselstrom, wie wir ihn von Zuhause kennen.

Da es auf dem Markt eine unüberschaubare Fülle an Marken, Modellen und Größen gibt, sollte man sich dafür Zeit nehmen und unseren Hinweis beachten. "Billig" kommt am Ende fast immer teuer - weil man neu kaufen muss...

Es gibt z.B. Kleingeräte für 500 Euro, aber für den gleichen Preis auch große Kombi-Modelle, aus Fernost, die auch noch einen großen Solarladeregler und ein Netzladegerät enthalten. Das das nichts taugt, merken Viele aber erst mit der Zeit...

Beachten Sie daher bitte nicht nur unsere (unvollständige) Produkt-Übersicht, sondern auch unsere Rubrik "Inselwechselrichter-Wissen"