Regenwassernutzung

Regenwassernutzung von ÖKO-Energie © .pdf



Wasser - unser Lebensmittel Nr. 1!

Wenn man sich den Globus anschaut, die Weltmeere sieht, auf große Seen und Flüsse achtet, kann man leicht glauben, das Wasser unbegrenzt verfügbar ist, zumal es sich unter unserer geschlossenen Erd-Atmosphäre ja theoretisch nicht verbraucht, sondern in einem geschlossenen Kreislauf ständig erneuert.

Auch diese Zahlen beeindrucken:
Wasser bedeckt 71% der Erdoberfläche in einem Umfang von ca. 1,4 Milliarden Kubikkilometer! Aber alleine 96,5 % davon besteht aus Salzwasser, während Süßwasser lediglich 3,5% ausmacht, größtenteils als Eis an Gletscher oder die Polregionen gebunden.
Hiervon sind weltweit jedoch nur 0,3% zum Trinken nutzbar! Große Teile der Menschheit haben dabei auch noch einen sehr schwierigen Zugang zu sauberem Wasser. Trocken gesagt: Wasser ist kostbar. Und das Meiste spülen wir durch`s Klo...

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage

Planung von Regenwassernutzungsanlagen

Weitere Unterkategorien: